Freitag, 20. November 2015

Re-Buy Haul


Hallo zusammen! 
Wie ihr am obigen Bild bereits erahnen könnt, möchte ich diesen Post einmal nutzen, um meine neuste Rebuy-Bestellung in Bildern mit euch zu teilen ;-) 

 

 Der erste Schatz, den ich auspackte, ist Mary Higgins Clarks Nimm dich in acht,
da man mit einem ihrer Bücher meiner Meinung nach eigentlich nie etwas falsch machen kann:


Mit diesem Buch war ich allerdings erst einmal ein wenig unzufrieden, was jedoch nicht am Inhalt lag (ich habe es noch nicht gelesen), sondern da es 1.) anscheinend völlig achtlos in den Karton geworfen wurde, sodass die obere Ecke des Covers inkusive einiger Seiten völig umgeknickt waren, als ich es aus dem Karton nahm 2.) ein Aufkleber auf dem Cover offenbar nur halb entfernt wurde - mit etwas Nagellackentferner ließ sich letzteres jedoch probemlos beheben (dasselbe traf übrigens auf das grüne Plötzlich Fee-Cover zu, das ihr weiter unten seht)

 
Dafür wartete jedoch eine erfeuliche Überraschung auf mich: Plötzlich Fee - Herbsnacht war noch original zugeschweißt, also nicht nur wie neu, sondern offenbar tatsächlich neu!

Insgesamt habe ich mir bei dieser Bestellung die ersten drei Bände von Julie Kagawas Plötzlich Fee-Reihe gegönnt: Sommernacht, Herbstnacht und Winternacht - der letzte Band wird wahrscheinlich beim nächsten Mal folgen, den Sonderband Das Geheimnis von Nimmernie habe ich zum Glück schon einmal irgendwo als günstiges Mängelexemplar ergattern können

Nachdem ich dieses Jahr bei einer Leserunde auf Was liest du? (www.wasliestdu.de) Ursula Poznanskis Thriller Stimmen gewonnen hatte, war ich so begeistert, dass ich mir die beiden Vorgängerbände um das Ermittlerduo einfach auch noch besorgen musste - daher meine Entscheidung für den Kauf von Fünf und Blinde Vögel
 Um mal einen Ausgleich zu der ganzen Jugendliteratur zu haben, die ich lese, habe ich mir zwei Bücher von Paulo Coelho mitbestellt, die beide in perfektem Neuzustand ankamen: Elf Minuten und Der Zahir
 Hier einmal das ganze Ausmaß meiner neuen Mary Higgins Clark Thriller: Mein Auge ruht auf dir, Gnadenfrist, Das fremde Gesicht, Weil deine Augen ihn nicht sehen, Nimm dich in Acht. Eigentlich war auch noch Ein Gesicht so schön und kalt dabei, in dem ein Schönheitschirurg all seinen Patientinnen dasselbe Gesicht verpasst, aber auch für seinen günstigen Preis war der Band so verhunzt, dass er wohl nicht in meine Regale einziehen wird. Alle anderen Bücher sehen jedoch noch top aus!

 Mit dieser Ausgabe von Gillian Flynns Gone Girl - Das perfekte Opfer habe ich endlich die Edition bekommen, die unbedingt haben wollte, da ich das Cover der Neuauflage in der Blau-Orange Kombination einfach nicht mag. Der Rücken ist zwar stark geknickt (wie kann man ein Buch nur einmal komplett umklappen beim Lesen? ;_;), ansonsten sieht es jedoch prima aus.

 Und zuguterletzt wäre das noch Aude Le Corffs Bäume reisen nachts, das mir auch irgendwann einmal bei einer Leserunde über den Weg gelaufen ist, bei der ich jedoch nicht gezogen wurde und ich damals aktuell kein Geld für das Buch hatte - da ist es nun endlich und ich bin schon sehr gespannt!

Nun würde mich natürlich interessieren, was ihr von meinen Erwerbungen haltet - kennt ihr einige davon und könnt das ein oder andere vielleicht besonders empfehlen (oder aber auch davon abraten)? Natürlich möchte ich sie alle lesen, aber vielleicht helfen mir eure Tipps ja ein wenig weiter im Bezug auf die Reihenfolge, in der ich die guten Stücke "abarbeiten" sollte :D

Damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! =)

Kommentare:

  1. Hallo ♥
    Du folgst meinem Blog "Printed Words" über GFC, und da ich ihn bald löschen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn du auf meinem neuen Blog Leserin wirst ♥ http://mamamachtpause.blogspot.de/

    LG ♥ Angela (Mama-macht-Pause)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist eine tolle Bestellung! :)
    Ich liebe reBuy sehr,
    so eine großartige Möglichkeit, um günstig an Bücher zu kommen -
    und um den SuB zu vergrößern. ;)
    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Plötzlich Fee",
    denn eigentlich möchte ich es auch gern lesen,
    aber ich muss gestehen,
    dass der Titel mich schon sehr abschreckt.

    Alles Liebe,
    deine neue Leserin Laura

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Bisher habe ich mich noch nicht getraut, etwas bei rebuy zu bestellen. Ich bin irgendwie sehr empfindlich, was den Zustand gebrauchter Bücher angeht :P Aber du hast da wirklich eine tolle Ausbeute gemacht, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

    Ich bleib auch gerne als Leserin hier. Du kannst ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen, wenn du Lust und Zeit dazu hast :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen