Montag, 29. September 2014

Lieblingsbuchtrailer

Herzlichen Glückwunsch, Arena!

Anlässlich des 65. Geburtstages des Arena-Verlags haben der Verlag und LitVideo die folgende Blogger-Aktion ins Leben gerufen: http://www.buchtrailer.com/2014/09/blog-deinen-lieblingsbuchtrailer-happy-birthday-arena-verlag/

Dabei wird dazu aufgerufen, den persönlichen Favoriten aus den sechs zur Auswahl stehenden Buchtrailern zu bloggen und kurz zu erklären, warum einen gerade dieser Trailer so anspricht.

Hier ist also mein Favorit: Der Trailer zu Herz aus Glas von Kathrin Lange!



Was mir daran so gut gefällt, ist das Zusammenspiel düsterer Landschaftsaufnahmen bei Regen und Nebel und der Musik im Hintergrund. Außerdem finde ich es gut, dass keine Personen im Clip zu sehen sind, weshalb man sich gleich selbst wie die Hauptperson an diesem kalten, verlassenen Ort vorkommt. Die Sprecherin gefällt mir zwar nicht so besonders, weil sie alles ein bisschen überdeutlich artikuliert, aber der Rest des Videos erzeugt eine so dichte, mystische Atmosphäre, dass man sich sofort davon hineingezogen fühlt - unter anderem ein Grund, warum das Buch bereits in meinem Regal auf mich wartet! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen