Freitag, 15. November 2013

Weihnachten mit Disney

Seit gestern gibt es wieder eine neue Sticker-Sammelaktion von REWE, Penny und toom, Weihnachten mit guten Disney Freunden.

Was diese Nachricht auf einem Bücherblog zu suchen hat?

- Na, ganz einfach: Es handelt sich hierbei nämlich nicht bloß um ein Stickeralbum zum Einkleben. Das Schöne daran ist nämlich, dass neben den Bildern auch kurze Geschichten zum jeweiligen Film/zur jeweiligen Serie erzählt werden!
Zwar stimmen diese manchmal mit den Infos aus dem Vorgänger vom letzten Jahr (Disneys zauberhafte Weihnachten, s.o.) überein, was aber hilfreich ist für diejenigen, die das erste Album nicht kennen (z.B. die Beschreibung, wie eine Fee geboren wird). Dafür ist jedoch auch der gerade erst anlaufende Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren enthalten, dessen Grundstory noch nicht jedem bekannt sein dürfte.


Die enthaltenen Themen sind die folgenden:
 

Micky Maus Wunderhaus

Die Monster Uni

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Planes

Disney Prinzessinnen

Phineas und Ferb

Disney Fairies

Das Dschungelbuch

Winnie Puuh

Jake und die Nimmerland Piraten
 

Auch wenn ich persönlich ganz klar den Prinzessinnen und Feen den Vorzug gebe und mit Planes beispielsweise nichts anfangen kann, gefällt mir die Auswahl recht gut, da sie sowohl einige der bekanntesten Klassiker als auch neuere Serien enthält.
Dazu gibt es außerdem Bastel- und Backtipps, eine nette Neuerung gegenüber dem Vorgänger.

Des Weiteren ist das Buch Hardcover-gebunden und besitzt Glanzelemente auf dem Umschlag, die das Ganze optisch sehr ansprechend wirken lassen.
 
Das Sammelbuch ist also bestens geeignet sowohl für Mädchen als auch für Jungs und natürlich auch für alle erwachsenen Disney-Fans, die sich besonders zur Weihnachtszeit gerne an die zeitlosen Klassiker ihrer Kindheit zurückerinnern!


Seiten: 53
Sticker: 180

Autor: Disney
Verlag: Panini Family
Erhältlich bei: REWE(:XL), Penny, toom
Preis: 1,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen